Skip to main content

entdecke fiire  begägne

Sponsoren

Stadtfest Luzern - Sponsoren

Presenting


Hauptsponsoren


Patronat


Event-Sponsoren


Platzsponsoren


Co-Sponsoren



Cash-Management


Wer wir sind und was wir tun

Das Stadtfest Luzern ist die grosse Benefizveranstaltung der Stiftung «LUZERN HILFT».

Die Stiftung «LUZERN HILFT» unterstützt soziale und kulturelle Institutionen, Projekte, Angebote und Dienstleistungen, die der Bevölkerung des Kantons Luzern direkt zugute kommen.

Seit 1972 wurden Unterstützungsbeiträge von über 3.3 Millionen Franken ausbezahlt.

Hilfe direkt aus der Nachbarschaft – «vo Lozärner – för Lozärner».

Die Stiftung legt besonderen Wert auf eine ausgewogene Verteilung der Gelder.

Potentielle Empfängerinnen und Empfänger müssen ein Gesuch stellen.

Worum es geht

Ein Fest als Begegnungsort für und von Luzernerinnen und Luzerner.

Ein Fest der Herzen, dessen Reinerlös den Anliegen der Luzerner Bedürftigen zugute kommt.

Verteilung von Spendengeldern an soziale und kulturelle Empfängerinnen und Empfänger aus verschiedenen Generationen und Kulturen.

Attraktive Plattform für Luzerner Vereine, Unternehmen, Institutionen und Kunst- und Kulturschaffende.

«Die Unterstützung der Stiftung «LUZERN HILFT» ist für Die Dargebotene Hand eine grosse Ehre und anerkennt die jahrzehntelange, anonyme Arbeit unserer Freiwilligen zugunsten von Menschen in grosser seelischer Not. Mit der Spende finanzierten
wir unsere neue Telefonanlage!»

Klaus Rütschi, Geschäftsführer «Die Dargebotene Hand»

«Dank der grosszügigen Unterstützung der Stiftung «LUZERN HILFT» konnten wir vielen Menschen mit geistiger Beeinträchtigung schöne und glückliche Momente bieten. Vielen Dank.»

René Kaufmann, Geschäftsleiter, insieme Luzern

«Kinder sind die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft und brauchen für die Aufarbeitung der erlebten Gewalt viel Unterstützung und Begleitung. Unser Kinder-Arbeitsheft ist ein ideales Hilfsmittel dazu. Dank der grosszügigen Unterstützung von «LUZERN HILFT» konnten wir dieses Projekt kurzfristig realisieren.Vielen Dank.»

Helen Hirsiger, Sozialpädagogin Frauenhaus Luzern

Fundraising

Roger Lütolf

+41 78 752 77 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Sponsoring-Kommission

Yamoja Adesida

Kurt Felder

Roger Gehri

Felix Howald

Daniel Lütolf

Daniel Medici

Nicole Reisinger

Christoph Risi